Folk am Neckar

6. August 2016 im Burggraben Mosbach-Neckarelz

Mànran (SCO)

Die mehrfach ausgezeichnete schottische Supergruppe Mànran steht seit 20 Jahren im Zentrum der schottischen traditionellen Musikszene.

Die siebenköpfige Band, die international als eine der bekanntesten schottischen Bands gilt, zeigt keine Anzeichen von Ermüdung. Immer wieder überschreitet sie Grenzen, musikalische und geografische, um ihre mitreißenden und einzigartigen Live-Auftritte auf Bühnen in aller Welt zu bringen.

Mit Auftritten in über 30 Ländern, darunter die USA, Asien und Australien (wo sie bei den Australian Celtic Music Awards als "International Artist of the Year" ausgezeichnet wurden), hat sich dieses facettenreiche musikalische Kraftpaket eine treue Fangemeinde auf der ganzen Welt erspielt. Das verdanken sie ihren selbst geschriebenen Liedern, die sie auf einer Mischung aus traditionellen und zeitgenössischen Instrumenten vortragen, ihren herausragenden Songs auf Gälisch und Englisch und ihren lebendigen, kraftvollen Live-Auftritten.

Wir freuen uns sehr darauf, die "gaelic folk superstars" nach 2013 und 2015 zum dritten Mal bei uns begrüßen zu dürfen! Einen besseren Abschluss hätten wir uns für die Jubiläumsausgabe von Folk am Neckar nicht wünschen können!

"Mànran live are electric and quite simply unstoppable" - Sunday Herald
“Mànran are up there with the best folk-rock bands our country has ever produced.” The Daily Record
"Gaelic folk superstars" - BBC Radio Scotland

Musiker:
Gary Innes: Akkordeon, Gesang
Ewen Henderson: Pipes, Flutes, Piano, Gesang
Ryan Murphy: Uillean Pipes, Flutes
Mark Scobbie: Drums
Aidan Moodie: Gitarre, Gesang
Kim Carnie: Gesang
Marcus Cordock: Bass

Mànran im Netz:

https://manran.co.uk/


Videos von Mànran:

https://youtu.be/qCFBk-NMi3k?feature=shared
https://youtu.be/u4IV7pUnBds?feature=shared