Folk am Neckar

6. August 2016 im Burggraben Mosbach-Neckarelz

Skipinnish (SCO)

Skipinnish sind einer der heißesten Acts der pulsierenden schottischen Musikfestivalszene. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis sie uns bei Folk am Neckar mit einem ihrer energiegeladenen Auftritte beehren. Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein, denn dieses Jahr feiert die Band ihr 20-jähriges Jubiläum! 

Seit ihrer Gründung durch Angus McPhail und Andrew Stevenson ist die Band auf acht Musiker angewachsen. Mit ihren selbst geschriebenen Songs und ihrer starken Mischung aus kraftvollem Dudelsack, Geige und Akkordeon, Gitarren, Piano und Schlagzeug spiegeln sie die Quintessenz der zeitgenössischen keltischen Musik wider. Ihre stetig wachsende Fangemeinde ist mittlerweile so groß, dass Skipinnish regelmäßig einige der größten Veranstaltungsorte des Landes von Inverness über Glasgow bis Edinburgh im Voraus ausverkaufen. Wir freuen uns mächtig auf ein einmaliges Finale unseres siebten Folk am Neckar-Festivals!

Musiker:
Angus MacPhail - Akkordeon
Andrew Stevenson - Bagpipes
Alasdair Murray - Drums, Bagpipes, Flöte,  Bodhran
Norrie MacIver - Gesang, Gitarre
Rory Grindlay - Drums
Charlotte Printer - Bass
Alistair Iain Paterson - Piano
Archie McAllister - Geige

Skipinnish im Netz:
https://www.skipinnish.com/

Videos/Hörbeispiele von Skipinnish: