Folk am Neckar

6. August 2016 im Burggraben Mosbach-Neckarelz

Mainfelt (I)

Mitreissender Rhythmus gepaart mit einer ordentlichen Portion Lebensfreude - so kennen Fans die erfolgreiche Band Mainfelt aus dem Herzen Südtirols. Ihr Folkrock, der so oft als "handcrafted und heartmade" bezeichnet wird, trifft den Nerv der Zeit. Mit ihrem neuen Output Vice and Virtue - Laster und Tugend - gehen Patrick, Kevin, Veit und Willy jetzt einen Schritt weiter und wagen sich in neue musikalische Gewässer. Die EP mit sechs Liedern erscheint pünktlich zum Start der Frühjahrstour 2018.

Dieses Mal gibt es neben der rauchig-melodischen Stimme von Patrick, welche von Gitarre, Banjo, Bass und Drums begleitet wird, auch frische, überraschende Sounds. Fans und Kritiker können gleichermaßen gespannt sein!
 
Mainfelt sind eine Festivalband par excellence und wir freuen uns mächtig darüber, sie bei uns zu haben!

Die Musiker:
Patrick Strobl - Lead Vocal and Acoustic Guitar
Kevin Prantl - Banjo, E-Guitar, Harmonica and Vocals
Veit Rinner - Bass Guitar and Vocals
Wilhelm Theil - Drums, Accordion and Vocals

 
Mainfelt im Netz:
http://www.mainfelt.com

Videos/Hörbeispiele von Mainfelt: